Fotos vom Jubiläum
50 Jahre
Lebenshilfe Osterode
 

Zu den Fotos
Auftrittstermine
Trommelgemeinschaft
in der Übersicht
Lesen Sie mehr ...

DIE TROMMELGEMEINSCHAFT MI A MA BA



Willkommen auf der Seite der Trommelgemeinschaft MI A MA BA aus Südniedersachsen.

Die Trommelgemeinschaft MI A MA BA ist ein Zusammenschluss von Trommelgruppen, die Rhythmen aus unterschiedlichen Kulturen auf den jeweils traditionellen Instrumenten spielen. Unsere Mitglieder kommen aus den vier Landkreisen Osterode am Harz, Northeim, Goslar und Göttingen.

Zum regelmäßigen Üben treffen wir uns in Herzberg am Harz.

Die derzeit 35 aktiven Trommlerinnen und Trommler werden in den einzelnen Gruppen von vier Übungsleitern angeleitet. In den wöchentlichen Unterrichtseinheiten werden die Techniken und die Vielfalt der Rhythmen erlernt, geübt und gefestigt.

Dabei steht der Spaß am Trommeln immer im Vordergrund.

Entsprechend der individuellen Empfindung und Neigung kann man:

erlernen.

Aufgrund der großen Nachfrage sind Auftritte in der Öffentlichkeit und auch in nichtöffentlichen Veranstaltungen ein nicht unwesentlicher Faktor unseres Gemeinschaftslebens geworden. Wir spielen entsprechend unserer Möglichkeiten und Gegebenheiten in verschieden großen Formationen die eingeübten Arrangements der gewünschten Musikrichtung.

Der Name MI A MA BA (engl. Übersetzung: I´m going to come) beschreibt einen Kreislauf: „Ich gehe, um wiederzukommen“... oder aber „es gibt kein Wiedersehen ohne Abschied“. „Wir sehen uns wieder!!

Aussprache: MI A MA BA - betont wird die letzte Silbe!